Wohnen im Haus Johannes

Die fünf Wohnbereiche des Hauses sind auf fünf Etagen verteilt und verfügen jeweils über große Aufenthaltsbereiche mit eingebauter Wohnküche, Funktionsräume sowie zentrale Stützpunkte für den Pflegedienst. Durch drei Aufzüge können alle Bereiche bequem erreicht werden.

Bewohnerzimmer

Jedes Einzelzimmer ist bei Einzug mit Pflegebett und Nachttisch, Kleiderschrank, seniorengerechtem Telefon und TV-Anschluss ausgestattet. Wir freuen uns, wenn unsere Bewohner die Möglichkeit nutzen, ihnen vertraute Möbelstücke mitzubringen, und ihr Zimmer ihren Wünschen entsprechend individuell einrichten. Zu jedem Zimmer gehört auch ein barrierefreies, pflegegerechtes Bad mit Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegelschrank. 40 Zimmer haben zudem einen eigenen Balkon.

Eine hausinterne Notrufanlage gewährleistet die jederzeitige Erreichbarkeit unserer Pflegemitarbeiter.

Orte der Begegnung

Geselligkeit erleben, miteinander reden, zusammen aktiv sein, gemeinsam Gottesdienste feiern – für all dies gibt es im AGAPLESION HAUS JOHANNES eigene Räumlichkeiten.

Folgende Gemeinschaftsräume stehen zur Verfügung:

• Festsaal
  • Speisesaal
  • Cafeteria
  • Dachterrasse
  • Leseraum
  • Kapelle

Darüber hinaus befindet sich im Haus auch ein kleiner Friseursalon.

IMPRESSIONEN

Eingangsbereich