Angenehmes Wohnen in schönem Ambiente

Das Wohlbefinden in unserem Haus wird durch helle Räume und eine liebevolle Dekoration gefördert. Auf den Wohnetagen unseres Hauses vereinen sich Gemütlichkeit und moderner Standard zu einem Wohlfühlambiente.

Bewohnerzimmer

Unsere Einzelzimmer sind zirka 15 Quadratmeter groß, die Doppelzimmer etwa 28 Quadratmeter. Im älteren Hausteil ist jeweils zwei Zimmern ein Sanitärraum mit WC zugeordnet. Die Zimmer im neueren Hausteil verfügen alle über ein eigenes barrierefreies Duschbad. Einige Zimmer haben auch einen Balkon. Zur standardmäßigen Grundausstattung gehören: Pflegebett, Nachttisch, abschließbarer Kleiderschrank, Tisch mit Sessel oder Stuhl, Spiegel, Telefon-, TV-Anschluss und Hausnotrufanlage. Zusätzlich können eigene Möbel und andere persönliche Einrichtungsgegenstände mitgebracht werden. Kleinere Haustiere dürfen nach Absprache ebenfalls mit einziehen.

Die Privatzimmer verteilen sich auf sieben Wohnbereiche. Zwei Aufzüge verbinden alle Etagen untereinander und gewährleisten den sicheren und problemlosen Zugang zu allen Wohnbereichen und dem Untergeschoss. Zwei Wohnbereiche sind speziell für Menschen mit Demenz vorgesehen und entsprechend ihren Bedürfnissen gestaltet.

Gemeinschaftsräume

Für das Gemeinschaftsleben und Aktivitäten in der Gruppe stehen mehrere Aufenthaltsräume zur Verfügung. Gemütliche Sitzgruppen auf den Fluren eignen sich für kurze Ruhepausen oder einen Schwatz mit dem Nachbarn.

Weitere Gemeinschaftsräume:

• Foyer
  • Speisesaal, der auch als Veranstaltungssaal dient
  • Café
  • Hauskapelle
  • Werk- und Bastelraum

Eine parkähnliche Gartenanlage lädt zu Spaziergängen, gemeinsamen Aktionen und gemütlichen Grillfesten ein. Unseren hauseigenen Kräutergarten können Bewohner auf Wunsch mit bearbeiten. Von zwei großen Terrassen aus genießen unsere Bewohner einen schönen Ausblick auf den romantischen Gartenteich, in dem sich Goldfische tummeln.

IMPRESSIONEN

Gartenseite