• Zuhause in christlicher Geborgenheit: unser Selbstverständnis ...

In Verantwortung für den Menschen


Die Seniorenzentren des Hessischen Diakonievereins gehören seit 2010 der AGAPLESION gemeinnützige AG an, einem Verbund christlicher Krankenhäuser und Altenpflegeeinrichtungen mit Sitz in Frankfurt am Main. Gleichzeitig stehen wir in der über 100-jährigen Tradition des Hessischen Diakonievereins e.V.

Als Unternehmen in christlicher Trägerschaft gründet unser Selbstverständnis auf den Worten Jesu:

„Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40)

Diese Tradition tätiger Nächstenliebe prägt auch heute noch unser tägliches Handeln:

  • Wir begegnen allen Menschen mit Herzlichkeit und Respekt.
  • Unsere Häuser sind geprägt von einem behaglichen Wohnambiente.
  • Wir arbeiten nach modernsten Qualitäts- und Pflegestandards.
  • Im Rahmen der Langzeitpflege sind wir besonders qualifiziert in der Betreuung von Menschen mit Demenz.

Wir betreiben in Südhessen und Worms acht vollstationäre Altenpflegeeinrichtungen. Trägergesellschaft ist die HDV gemeinnützige GmbH, an der der Hessische Diakonieverein e.V. durch seine Förderstiftung mit 40 Prozent und die AGAPLESION gAG mit 60 Prozent beteiligt sind.

Wir sind Mitglied im „Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e.V.“

Zu unseren Angeboten ...