Spenden und Zuwendungen

Als gemeinnütziges Unternehmen freuen wir uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit in Form von Spenden. Neben finanziellen Zuwendungen helfen Sie uns auch mit Sach- und Zeitspenden (z. B. durch ein ehrenamtliches Engagement in unseren Einrichtungen).

Einmalig, regelmäßig oder zu einem besonderen Anlass?

Ihre Geldzuwendung können Sie ganz unterschiedlich gestalten:

• als einmalige Spende, die wir dort verwenden, wo sie gerade am dringendsten gebraucht wird,
  • als regelmäßige Spende, wenn Sie uns kontinuierlich unterstützen möchten, z. B. mit einem monatlichen oder vierteljährlichen Betrag,
  • oder unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“, weil Sie mit dem, was Sie haben, zufrieden sind und sich zu Ihrem Geburts- oder Hochzeitstag, Dienst- oder Firmenjubiläum nichts wünschen, außer dass Ihre Gäste mit Ihnen gemeinsam etwas Gutes tun.

So können Sie spenden

Sie können online per Bankeinzug oder Online-Banking spenden. Der Bankeinzug ist für Sie und für uns die beste Option der Spende. Durch Bankeinzug entstehen die geringsten Verwaltungskosten und uns erleichtert er im Gegensatz zur Überweisung die Zuordnung der Spende zu Ihrer Person und damit die Ausstellung der Spendenquittung.

Für Ihre Spende erhalten Sie von uns eine Spendenquittung, die Sie mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen können. Die Spendenquittungen werden von uns bis spätestens Mitte Februar des Folgejahres verschickt.

HDV gemeinnützige GmbH
Sparkasse Darmstadt, Konto-Nr. 8016526, BLZ 508 501 50
(IBAN DE 48 508 501 50 0008016526; BIC  HELADEF1DAS

Sachspenden

Welche Gegenstände und Sachleistungen wir als Spende annehmen können, erfahren Sie demnächst an dieser Stelle.

Ehrenamt

Sind Sie interessiert an einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Hier erfahren Sie mehr!

Zu unseren Angeboten ...