Herzlich willkommen!

Das AGAPLESION MARTIN LUTHER HAUS verbindet christliche Werte, die Tradition der Diakonie und modernen Service zu einem attraktiven Angebot für Senioren. Wir betreuen ältere Menschen in unserem Haus mit Zuwendung und Herzlichkeit entsprechend ihren kulturellen, sozialen, gesundheitlichen, geistigen und seelischen Voraussetzungen und Bedürfnissen.

Das Seniorenzentrum wurde 1960 eröffnet. Es besteht aus zwei Gebäudeteilen – einem ehemaligen Amtsgerichtsgebäude aus dem Jahr 1896 und einem modernen Erweiterungsbau von 1989. Die familiäre und wohnliche Atmosphäre unseres Hauses trägt dazu bei, dass sich Bewohnerinnen und Bewohner hier zuhause fühlen können und ihren Lebensabend in christlicher Geborgenheit erleben.

Das AGAPLESION MARTIN LUTHER HAUS befindet sich im Westen von Worms, im Stadtteil Pfeddersheim, etwa zehn Fahrminuten von der Stadtmitte entfernt. Der zentrale Standort innerhalb der Ortes ermöglicht sowohl die Teilnahme am Leben der Gemeinde als auch einen regen Kontakt zur Bevölkerung. In der Nähe befinden sich eine Bushaltestelle und der Bahnhof. Geschäfte, Ärzte, Apotheken, Banken, eine Postfiliale, Restaurants und Schankwirtschaften sind fußläufig zu erreichen.

Das Seniorenzentrum im Überblick

• 82 Pflegeplätze in 28 Einzel- und 27 Doppelzimmern
  • Beschützter Wohnbereich für Menschen mit Demenz (34 Plätze)
  • Langzeitpflege (alle Pflegestufen)