Herzlich willkommen!

Das AGAPLESION JOHANNES GUYOT HAUS in Fürth/Odenwald wurde 1993 als „Seniorenheim Köhler“ von den Eheleuten Rudolf und Ulrike Köhler eröffnet und befindet sich seit 2002 unter dem Dach des Hessischen Diakonievereins.

Das Haus liegt direkt neben dem Regenbogenkindergarten, zu dem ein lebhafter Kontakt und Austausch besteht. Auch die Nachbarn aus der Seniorenwohnanlage für Betreutes Wohnen schätzen die Nähe zum Pflegeheim. Sie können ungezwungen miterleben, wie liebevoll und professionell sich alle Mitarbeiter um die Bewohner des Johannes Guyot Hauses kümmern. Enge Kontakte pflegt das Johannes Guyot Haus darüber hinaus zur Behindertenhilfe Bergstraße in Fürth.

Fürth präsentiert sich als attraktive Wohngemeinde der kurzen Wege. In wenigen Minuten erreicht man vom Johannes Guyot Haus aus den Ortskern mit vielen kleinen Fachgeschäften (von der Schuhmode bis zur Kosmetik), Bäckereien, Metzgereien, Apotheken, mehreren Ärzten und dem Rathaus. Ein hauseigener Fahrdienst zum Marktplatz ermöglicht auch gehbehinderten Bewohnern einen Einkaufsbummel durch die Gemeinde.

Der Blick vom Johannes Guyot Haus auf die Höhenzüge der Tromm, den Krehberg sowie den Lindenfels mit der Burg weckt bei vielen Senioren aus der Region persönliche Erinnerungen an diese Orte. Rüstige Bewohner erreichen die beliebten Ausflugsziele in der Umgebung weiterhin bequem mit Bus oder Bahn. Der Fürther Bahnhof ist nur 500 Meter entfernt.

Das Johannes Guyot Haus im Überblick

• 89 Pflegeplätze in 17 Einzel- und 36 Doppelzimmern
  • Dauerpflege (alle Pflegestufen)
  • Kurzzeitpflege