• Zuhause in christlicher Geborgenheit: unser Selbstverständnis ...

Vorweihnachtliches Fest auf dem Gnadenhof „High Chaparral“

04.12.2016 | Bewohner aus dem Sophienstift besuchten die Tiere im Stall

Die Freundschaft zwischen dem AGAPLESION SOPHIENSTIFT und Carry Lerch
mit ihren Tieren vom Gnadenhof hat eine lange Tradition. Mal besucht uns Carry mit den Vierbeinern, mal besuchen wir sie und die Tiere bei ihnen zu
Hause auf dem Gnadenhof.

Am 4. Dezember 2016 veranstalteten Carry Lerch und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter ein vorweihnachtliches Fest unter dem Motto „Weihnachten im Stall“. Wir nutzen diese Gelegenheit für einen Besuch auf dem Gnadenhof. Bei einem Fest wie diesem sind Essen und Trinken in jeder Form besonders wichtig, aber sie alleine entscheiden nicht darüber, ob ein Fest gelingt.

Carry bot ein umfangreiches Programm an: Jeder durfte Tiere füttern, es wurde gebastelt, Geschichten wurden erzählt, es gab einige Verkaufsstände
mit Handarbeiten und anderen Kleinigkeiten, die sich als Weihnachtsgeschenke eigneten. Außerdem gab es einen Trödelmarkt.

„Weihnachten im Stall“ stand es auf der Einladung und glauben sie mir, der Zauber der Weihnacht lag in der Luft. Mich persönlich hat ganz besonders die liebevolle Dekoration in den Gehegen und den Räumen der Kleintiere (Hasen, Hamster...) angesprochen. Das fand ich richtig süß. Da wurde es für mich deutlich, wie sehr sich Carry und ihre Mitarbeiter bemüht hatten, allen Besuchern einen wunderschönen, eindrucksvollen Tag zu gestalten. Weihnachten im Stall – damals vor über 2000 Jahren und heute auf High Chaparrall.

Bericht: NN

 ... zurück

Ihre Ansprechpartnerin

Anette Porsch

Anette Porsch

Leiterin

Unternehmens- kommunikation

HDV gemeinnützige GmbH
Freiligrathstr. 8
64285 Darmstadt
T (06151) 30 75 - 201
F (06151) 30 75 29 - 201
pressethis is not part of the email@ NOSPAMhdv-darmstadt.de