• Wie Sie uns erreichen ...

Herzlich willkommen!

Das AGAPLESION HEIMATHAUS ist eine Einrichtung, in der ältere Menschen ihr Leben individuell im eigenen Apartment und in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten verbringen können, aber auch pflegebedürftige Senioren liebevoll betreut werden. Das Heimathaus wurde 1974 an einem traditionsreichen Standort eröffnet: Von 1927 bis 1971 stand hier das Mutterhaus der Schwesternschaft des Hessischen Diakonievereins.

Das Heimathaus liegt in einer ruhigen Wohngegend südlich der Darmstädter Innenstadt. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen – ob für einen Besuch im Staatstheater, im Hessischen Landesmuseum oder einen Einkaufsbummel in der Fußgängerzone zwischen Luisenplatz, Marktplatz und Ludwigsplatz. Der auf halbem Weg ins Zentrum gelegene barocke Orangeriegarten ist ebenfalls einen Ausflug wert. Wer noch mehr Natur genießen möchte, erreicht mit der Regionalbahn bequem die nahe Bergstraße.

Das Heimathaus im Überblick

• 135 Ein- und 8 Zweizimmer-Apartments