Wohnen im Haus Bickenbach

Die vier Wohnbereiche des AGAPLESION HAUS BICKENBACH verteilen sich auf vier Etagen. Durch zwei Aufzüge können alle Bereiche bequem erreicht werden.

Lichtdurchflutete Räume und eine wohnliche Einrichtung tragen zum Wohlbefinden unserer Bewohner bei. Auf allen vier Etagen gibt es großzügige Aufenthaltsbereiche mit Einbauküche, gemütliche Wohnzimmer und ansprechend gestaltete Therapieräume. Im ersten, zweiten und dritten Obergeschoss lädt jeweils ein großer Balkon mit Sitzgelegenheiten zum gemeinsamen Verweilen ein.

Die Cafeteria im Erdgeschoss und die Sonnenterrasse sind ebenfalls beliebte Treffpunkte. Von der Terrasse gelangt man in den schönen Garten mit Brunnen, Pavillon, Pflanzbeeten und zahlreichen Ruhezonen. Dieser bietet unseren Bewohnern auch außerhalb der Wohnbereiche viel Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, sich an der frischen Luft aufzuhalten.

Bewohnerzimmer

Jedes Zimmer ist bei Einzug mit einem Pflegebett, einem Nachttisch, einem großen Einbauschrank sowie einem seniorengerechten Telefon, einem TV-Anschluss und einem Hausnotrufsystem ausgestattet.

Wir freuen uns, wenn unsere Bewohner die Möglichkeit nutzen, eigene Möbel mitzubringen, und ihr Zimmer ihren Wünschen entsprechend einrichten, denn durch die individuelle Gestaltung des Zimmers kann gleich eine vertraute Wohnatmosphäre entstehen. Zu jedem der ca. 20 Quadratmeter großen Zimmer gehört zudem ein eigenes Badezimmer mit Toilette, Waschbecken, Spiegelschrank und barrierefreier Dusche.

IMPRESSIONEN

Garten