Herzlich willkommen!

Wir führen das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim in christlich-ethischer Grundhaltung und sind eine für alle Glaubensrichtungen offene Einrichtung. Die Achtung der Persönlichkeit des Einzelnen und seiner Eigenständigkeit hat für uns Priorität. In einer Atmosphäre von Geborgenheit, Zuwendung und liebevoller Pflege und Betreuung sollen ältere Menschen bei uns ein neues Zuhause finden können. Dazu tragen auch das behagliche Wohnambiente und der Komfort unseres Hauses bei.

Das Seniorenzentrum war ursprünglich ein evangelisches Belegkrankenhaus, das 1998 geschlossen wurde. Im gleichen Jahr eröffnete auf dem Klinikgrundstück ein Neubau für ein Alten- und Pflegeheim, im Jahr 2000 war dann auch der umgebaute Altbau bezugsfertig. Der dreiflügelige Gebäudekomplex wurde nach modernsten und behindertengerechten Gesichtspunkten konzipiert.

Das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS liegt abseits vom Durchgangsverkehr im Zentrum von Lampertheim. Der beliebte Stadtpark befindet sich gleich „um die Ecke“. In der nahe gelegenen Stadtmitte gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken, Banken und eine Postfiliale. Die evangelische „Domkirche“, weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt Lampertheim, und die katholische Pfarrkirche St. Andreas sind vom Seniorenzentrum ebenfalls schnell zu erreichen.

Das Dietrich Bonhoeffer Haus im Überblick

• 133 barrierefreie, seniorengerechte Einzelzimmer
  • 3 Kurzzeitpflegeplätze
  • Beschützter Wohnbereich für Menschen mit Demenz (11 Plätze)