Berufe mit Zukunft

• Altenpfleger/in (3-jährig)
  • Altenpflegehelfer/in (1-jährig)
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Wir begleiten und unterstützen unsere Auszubildenden fachlich und menschlich, sodass Sie die neuen Aufgaben ohne größere Schwierigkeiten leicht und gerne bewältigen werden.

Die Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden, stehen gut. Wenn auch Sie an einem Beruf mit Zukunftsperspektiven interessiert sind, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Machen Sie tätige Nächstenliebe zu Ihrer Profession.

Zwischen Schule und Ausbildung

Sie beenden bald die Schule und stehen vor der Frage, welche berufliche Richtung Sie danach einschlagen sollen? Sie haben bereits einen Berufswunsch, aber noch keine konkrete Vorstellung davon, was für Aufgaben dort auf Sie zukommen werden? Sie möchten zuerst ausprobieren, ob der angestrebte Beruf „Altenpflegerin/Altenpfleger“ den eigenen Interessen tatsächlich entspricht?

Das berufsvorbereitende Praktikum (BVP) bietet die Chance, vor Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums einen Einblick in das angestrebte Berufsfeld zu erhalten und sich unter Anleitung von Fachkräften darin zu erproben. Es dauert in der Regel 6 Monate.

Die perfekte Berufswahl durch mehr Wissen
und Top-Informationen

Noch unsicher, ob eine Ausbildung in der Altenpflege das Richtige für dich wäre? Wir helfen dir bei deiner Entscheidung.
Besuche uns auf einer der folgenden Ausbildungsmessen und Berufsinformationsbörsen:

• Samstag, 16. September 2017, 09:00–12:00 Uhr
    Alfred-Delp-Schule, NTZ (Naturwissenschaftlich-Technisches-Zentrum), Carl-Lepper-Str. 5, 68623 Lampertheim

• Donnerstag, 21. September 2017, 10:00–16:00 Uhr
    Bürgerhaus, Europaplatz 3, 63128 Dietzenbach

• Samstag, 23. September 2017, 09:00–13:00 Uhr
    Heinrich-Böll-Schule, Schulstr. 10, 64658 Fürth

• Dienstag, 26. September 2017, 08:00–13:00 Uhr
    Edith-Stein-Schule, Gravenbruchweg 27, 63069 Offenbach/Main

• Samstag, 18. November 2017, 10:00–15:00 Uhr
    Volksbank Odenwald, Darmstädter Str. 62, 64354 Reinheim

Ausbilder/innen und Azubis von der HDV gemeinnützige GmbH stehen Rede und Antwort. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Helena Beraz

Personalentwicklung

HDV gemeinnützige GmbH
Freiligrathstr. 8