Berufe mit Zukunft

• Altenpfleger/in (3-jährig)
  • Altenpflegehelfer/in (1-jährig)
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Wir begleiten und unterstützen unsere Auszubildenden fachlich und menschlich, sodass Sie die neuen Aufgaben ohne größere Schwierigkeiten leicht und gerne bewältigen werden.

Die Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden, stehen gut. Wenn auch Sie an einem Beruf mit Zukunftsperspektiven interessiert sind, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Machen Sie tätige Nächstenliebe zu Ihrer Profession.

Zwischen Schule und Ausbildung

Sie beenden bald die Schule und stehen vor der Frage, welche berufliche Richtung Sie danach einschlagen sollen? Sie haben bereits einen Berufswunsch, aber noch keine konkrete Vorstellung davon, was für Aufgaben dort auf Sie zukommen werden? Sie möchten zuerst ausprobieren, ob der angestrebte Beruf „Altenpflegerin/Altenpfleger“ den eigenen Interessen tatsächlich entspricht?

Das berufsvorbereitende Praktikum (BVP) bietet die Chance, vor Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums einen Einblick in das angestrebte Berufsfeld zu erhalten und sich unter Anleitung von Fachkräften darin zu erproben. Es dauert in der Regel 6 Monate.

Die perfekte Berufswahl durch mehr Wissen
und Top-Informationen

Noch unsicher, ob eine Ausbildung in der Pflege das Richtige wäre? Schülerinnen und Schüler aus Südhessen sind herzlich eingeladen zur Ausbildungsmesse am Freitag, 21. April 2017, von 9 bis 13 Uhr im Berufsbildungzentrum Nord in Darmstadt. Rund 100 Unternehmen und Institutionen stellen ihre Branchen, Berufe und Ausbildungsangebote vor. Treffe dort auch Ausbilder und Azubis von der HDV gemeinnützige GmbH und erfahre mehr über unsere Seniorenpflegeeinrichtungen an acht Standorten in Südhessen und Rheinland-Pfalz.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und das Gespräch mit dir!!!

Helena Beraz

Personalentwicklung

HDV gemeinnützige GmbH
Freiligrathstr. 8