„Wo bleibt Zeit für mich?“ Gesprächskreis für Angehörige und Pflegende

Mittwoch, 07.06.2017, 15–17 Uhr, Dietrich Bonhoeffer Haus, Lampertheim

Der Arbeitskreis „Demenz“ Lampertheim lädt Pflegende und Angehörige von Menschen mit Demenz einmal im Monat zu einem Gesprächskreis ein.

Während der Treffen werden die Erkrankten von geschulten Mitarbeitern des AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS betreut.

Der Arbeitskreis wurde durch die Stadt Lampertheim, die Pflegeeinrichtungen und Ambulanten Dienste sowie die CARITAS-Seniorenberatungsstelle Lampertheim ins Leben gerufen und widmet sich den Rahmenbedingungen der Versorgung dementiell veränderter Menschen in Lampertheim. Die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz ist in hohem Maße kräftezehrend. Körperliche, geistige und seelische Belastungen sind. Der Gesprächskreis eröffnet betroffenen Angehörigen die Möglichkeit, bei gleichzeitiger Betreuung ihres erkrankten Angehörigen, sich mit anderen Betroffenen über Erfahrungen und Probleme auszutauschen und fachkundige Informationen zu erhalten. Es informieren bei den Treffen Frau Marianne Lange von der CARITAS-Seniorenberatungsstelle Lampertheim und Schwester Waltraud Feigl vom AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS.

jeden 1. Mittwoch im Monat
15:00–17:00 Uhr

kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung
Für eine Betreuung eines deminetiell erkrankten Angehörigen während der Dauer des Gesprächskreises reservieren Sie bitte einen Platz bei Waltraud Feigl, Pflegedienstleitung, T (06206) 955 - 0.

AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS
Hospitalstr. 1, 68623 Lampertheim
T (06206) 955 - 0

... zurück